Was sich wie ein melodramatischer Ausspruch anhört, ist im Berufsleben eine relevante Frage. Warum sollte man ausgerechnet mich beauftragen? Wenn guter Content so wichtig ist, muss man sich ja gut überlegen, wem man diese Aufgabe anvertraut.
Die Antwort ist einfach. Ein wesentlicher Schwerpunkt für meine Arbeit ist die Hörbranche. Da ich selbst seit meiner Kindheit Hörgeräte trage, weiß ich ziemlich genau, worüber ich schreibe. Warum es so wichtig ist, dieses Thema anzusprechen. Was das betrifft, ist mein hoher Qualitätsanspruch ganz eigennützig. Je mehr wir die HNO- und Akustik-Branche verbessern können - desto besser ist es für uns alle.
Damit aber nicht genug! Denn wirklich verstanden zu werden ist ein unterschätztes Privileg. Das muss aber nicht sein - und ich möchte daher meinen Teil dazu beitragen, Ihre Werte zu vermitteln.
Neben dem “Worüber” und dem “Warum” geht es beim Schreiben auch um das “Wie”. Wie schreibt man gute Texte? Wie schafft man Content, der tatsächlich wirkt? Ich beschäftige mich mit diesen Fragen, seit ich 2014 mein Germanistikstudium begonnen habe. Mittlerweile habe ich den Bachelor - aber der Lernprozess geht ständig weiter. Das ist das Gute an Neugier. Und davon habe ich jede Menge.
Die Welt folgt unserem Beispiel.
Warum also nicht gleich ein gutes Beispiel sein?